Wiedereinstieg in das Berufsleben - Fuer Erfolg Coaching

Klaus Coaching
Klaus Coacing
Direkt zum Seiteninhalt

Wiedereinstieg in das Berufsleben

Angebote
Hilfe ich werde als Frau in dieser Männerwelt nicht anerkannt.

So hört man es immer wieder. Beim Wiedereinstieg ins Berufsleben, sei es nach Familienzeit, Umschulung aus Gesundheitsgründen oder nach einer Trennung, machen viele Frauen die Erfahrung, dass ihre Leistung nicht anerkannt wird. Eine Anstellung auf die gewünschte Position wird abgelehnt, über- oder unterqualifiziert. Oder die Entlohnung fällt zu gering aus. Die Spirale der Ablehnung dreht sich mit zunehmenden Absagen immer schneller...

Eine lange Suche / Wartezeit folgt bis eine passende Position und Anstellung gefunden wird. Das nagt am Bewusstsein, schwächt auch die Leistungsbereitschaft und kostet viel Energie und manchmal auch die Gesundheit.

Mit der 3-Schritte-Methode wird es möglich, die eigenen Kräfte zu erkennen und zu stärken, die Motivation so weit zu fördern bis Sie selbst die richtigen Schritte für die eigene Zukunft erkennen und diese einleiten. Wichtig dabei ist es, sich für eine Tätigkeit vorzubereiten, die nicht nur Arbeit, also Belastung bedeutet, sondern auch Freude bereitet und Spaß macht. Dann wenn die eigenen Fähigkeiten auch eingesetzt werden können und zur Entfaltung kommen.

Welche Schritte das sein können, kann nur der Einzelfall entscheiden. Wer weiß heute ob im Anstellungsverhältnis oder als Führungskraft. Es könnte durchaus sein, aus eigener Kraft ein eigenes Unternehmen zu starten. Doch davor sind wichtige Punkte abzuklären.

Anfragen bitte über Kontakt.



+49 7457 91084

Klaus Coaching
Klaus Böhm GmbH
Eichenstraße 37
D-71149 Bondorf

Klaus Coaching
Klaus Böhm GmbH
Eichenstraße 37
D-71149 Bondorf

© 1996 - 2019 by klaus böhm gmbh
Zurück zum Seiteninhalt